Die Tanzfläche

* Rauchen, Drinks & Essen

Zigaretten, Drinks und Essen gehören nicht auf die Tanzfläche (wie leicht ist etwas verschüttet – Rutschgefahr - oder man brennt sich an einer Zigarette)

* Small-Talk

Verlasse zum Small-Talk die Tanzfläche, denn dort wird getanzt und nicht geredet (jeder Zentimeter der Tanzfläche wird benötigt!)

* Anfänger

Wenn Anfänger mittanzen, hilf ihnen und stell dich nicht zur Schau. Jeder war mal ein Anfänger!


* Anpassen

Passe dich den Tanzenden an. Falls Du etwas anderes tanzen möchtest, versichere dich, dass genügend Platz da ist und die anderen nicht gestört werden

* Tanzbeginn

Beginne Deinen Tanz vorne an der Tanzfläche, damit sich die anderen an dir orientieren können. (Oft weiß man nicht wo vorne ist, im Zweifelsfall zum Publikum/Zuschauer)

* Reihen

Fange ruhig eine zweite, dritte, ... Line an, damit die Paartänzer außen genügend Platz haben.


* Fast Lane & LOD

Die „Fast-Lane“ (äußerer Kreis) hat Vorfahrt, blockiere sie nicht und denke an die LOD (Line Of Dance) die immer gegen den Uhrzeigersinn (CCW) verläuft.

* Schritte

Mach bitte kleine Schritte, wenn die Tanzfläche voll ist und vermeide die anderen Tänzer anzurempeln. Falls es doch einmal zu einem „Unfall“ kommt, sollte eine Entschuldigung und ein Lächeln selbstverständlich sein!

* Unterricht

Unterricht findet während einer Veranstaltung nicht auf der vollen Tanzfläche statt. Suche Dir ein geeignetes Fleckchen auf dem Du etwas zeigen kannst. (Ausnahmen sind natürlich Workshops o. ä.)


* In die Quere

Laufe niemals über die Tanzfläche während die anderen tanzen. Gehe lieber außen herum oder warte bis das Lied zu Ende ist.

* Spaß & Freude

Lächele und sei positiv eingestellt, schließlich tanzt Du um Spaß zu haben.

* Zuschauer

Versuche saubere Lines nach vorne und zu den Seiten einzuhalten, dann hat auch der Zuschauer Freude.


Kontakt

Marlene Müller

Jahnstraße 1

97525 Schwebheim

 

Festnetz +49 9723 1677 

Mobil +49 160 96241840

 

mueller.leni@t-online.de

crazyfeet.schwebheim@gmail.com

 

Beitrittserklärung

TSV 04 Schwebheim